Warum ich es liebe, Intuition und Tiefenentspannung miteinander zu verbinden

Warum ich es liebe,

Intuition und Tiefenentspannung miteinander zu verbinden



Intuitive Wahrnehmung hat mich schon immer maßlos fasziniert.

Genauso wie das Gefühl von Entspannung, Lösung und tiefer innerer Stille.



Von einem fließend entspannten und gleichzeitig lebendigen Körpergefühl, das ich schon als Kind deutlich wahrnehmen konnte, über Fantasiereisen bis hin zu besonderen, tranceartigen Bewußtseinszuständen und dem Wahrnehmen von Energien und feinen Mustern hinter den alltäglichen Situationen - das alles war für mich immer die Brücke zu einem Teil des Lebens, der in unserer Kultur fast verloren gegangen ist.

Und der mich immer magisch angezogen hat.



Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass diese Anziehungskraft nicht bedeutet, dass ich für das "normale" Leben, vor allem für einen "ordentlichen" Beruf mangels Interesse nicht geeignet bin.

Sondern dass es möglicherweise - auch beruflich - meine Aufgabe ist, diesen verlorenen Teil des Lebens wieder mehr in das Bewußtsein aller Menschen zu rücken.



Es hat lange gedauert – aber hier bin ich jetzt!

Und bringe Dir – wenn Du magst – diese magische Verbindung von Intuition und tiefer Entspannung ein bißchen näher.

Und vor allem natürlich ihre unglaublichen Wirkungen und Lösungen für so ziemlich jeden Bereich unseres Lebens ...

 

 

Tiefe Entspannung fühlt sich einfach unglaublich gut an



Eigentlich bestehen fast alle Probleme aus zu viel Spannung. Zusammengeballter, harter, dichter Energie, in der nichts mehr flexibel ist oder fließen kann.

Bei Muskeln ist das klar, wir kennen das alle: ver-spannte Muskeln sind hart und unbeweglich. So sehr, dass es schmerzt.

Ich stelle mir das genauso vor zum Beispiel bei Gedanken. Der ganze Kopf ist voll, tausend Gedanken schwirren durcheinander. Klare und konstruktive Gedankengänge sind irgenwann gar nicht mehr möglich, weil einfach zu viel "Gedankenmaterial" in zu kurzer Zeit geballt da ist. Wie ein Knäuel.

Oder bei Gefühlen – da gibt es Situationen, da schieben sich verschiedene Schichten von Gefühlen übereinander und durcheinander. Das kann richtig vibrieren, wie eine Starkstromleitung. Bis man förmlich im Gefühlschaos untergeht.

Und sogar Situationen um uns herum, mit Menschen, im Job, in der Lebensplanung, können voller Spannung sein. Unklar, anstrengend, verworren ...

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, wie Du Gedanken, Gefühle oder gar Situationen entspannen sollst.

Genau da beginnt die Magie. Ja, das geht wirklich. Das Bindeglied ist der Körper. Der Körper ist unsere Heimat hier auf der Erde. Jeder Gedanke und jedes Gefühl spiegelt sich in ihm. Er ist ausführendes Werkzeug und aufnehmender Sensor gleichzeitig. Er leitet und speichert Energie, ist von Energie durchdrungen und umgeben und verbindet uns im wahrsten Sinne des Wortes mit der Erde und mit ihrer Schwerkraft, die uns auf der Erde hält.

Und genau das können wir nutzen, um zu viel Energie / Spannung abfließen zu lassen und um neue Energie aufzunehmen. Deshalb nenne ich meine Art der Entspannungsarbeit auch gern "Schwerkraft-Tiefenentspannung".

Sie bringt Spannungs-Gleichgewicht und auch Ordnung in jedes Knäuel.

Meine Seminarteilnehmerinnen und Klienten tauchen nach so einer Session oft wieder auf mit einem breiten Lächeln und einem Gefühl von "worüber hab ich mich vorhin noch mal aufgeregt?"

Dieses Gefühl muss man einfach lieben!!



Intuition erschließt uns unermeßliche Potenziale von Weisheit und kreativen Lösungen

Die Intuition scheint für viele Menschen ein eher geheimnisvolles Werkzeug zu sein. Aber letztlich ergibt sie sich fast automatisch aus Entspannung.

Bin ich wirklich entspannt, weiten sich auch meine Sinne. Sie nehmen mehr wahr, feinere Nuancen, zartere Gefühle und Atmosphären. Wenn ich das ein wenig trainiere und meinen Fokus auf bestimmte Fragestellungen oder herausfordernde Lebensbereiche richte, tauchen unweigerlich unterstützende Impulse auf.

Ob in Form von Ideen, Gedanken, Worten oder als Gefühle, Ahnungen, oft auch als Zeichen von außen – es kommt auf jeden Fall etwas. Wir dürfen nur lernen, das alles wieder wahr zu nehmen.

Scheint mir der Prozeß der Entspannung schon wie magisch zu sein, ist es das "es kommt auf jeden Fall Unterstützung" erst recht.

Alles was Du vielleicht mal gehört oder gelesen hast von einer höheren Intelligenz, einem weisen Feld aus dem alles und Jeder besteht – schaltest Du Deine Intuition ein, spürst Du es ganz konkret in Deinem Körper.

Diese tiefe, durchdringende Sicherheit oder auch mal ein Schwung von Leichtigkeit wenn alles soooo schwer erscheint ... für mich ist Intuition ein kreatives Wunder!



Die Verbindung von Intuition und Entspannung ist Das Supertool

Intuition funktioniert besser, wenn Körper und Geist entspannt sind.

Wie oben bereits erwähnt, die Sinne werden weiter und feiner durch die ausgeglichene Energie. Wir sind innerlich sozusagen klar, wenn wir unsere "Spannungsknäuel" losgelassen haben und können deshalb auch besser wahrnehmen, was uns die Intuition sagt.

Andersherum kann Entspannung leichter entstehen durch feine, intuitive Wahrnehmung. Wenn ich diese Wahrnehmung innerlich auf eine klare Weise lenke, passiert Entspannung wie von selbst. Und sie passiert viel umfassender und nachhaltiger, als wenn ich mich zum Beispiel nur auf das "Weichmachen" eines Muskels konzentriere.

Denn die feine innere Weisheit findet immer die eigentliche Ursache und den besten Weg zur Lösung der Spannung.

So fördern und verstärken sich beide gegenseitig, sozusagen eine Win-Win-Kombination!

Einfach spannend!



Die Wirkung – ein Alltag, der schöner, leichter und gesünder wird

Die Auswirkungen dieser Verbindung finde ich wortwörtlich Wunder – voll .

Sie können sich auf alle Lebensbereiche erstrecken und bringen in jeden Bereich ein Gleichgewicht von Spannung, Energiefluß und Ruhe, mehr Verbindung mit dem eigenen Körper, ein sich-wohl-fühlen in sich selbst, innere Ruhe und Klarheit und gleichzeitig mehr Lebendigkeit.

Die Verbindung mit dem Körper und der Erde erzeugt außerdem ein heilsames Gefühl von sich-getragen-fühlen, das vielen von uns in dieser unterstützenden Dichte fehlt. Zusammen mit der Intuition entsteht so eine tiefe innere Sicherheit - und eine Anziehungskraft für wunderbare Fügungen im Leben ...

Und das ist wirklich wahr, ich hab´s selbst ausprobiert!



Mehr als fünf Sinne

Um dieses Supertool zu nutzen, müssen wir etwas umdenken. Uns neu ausrichten. Unsere feinen Sensoren ausfahren und uns trauen, den Verstand und auch die üblichen Sinne mal etwas an die Seite zu stellen.

Aus diesem Grund habe ich meine Arbeit mit Intuition und Tiefenentspannung Mehr als fünf Sinne genannt.

Es geht um Wahrnehmung. Um feine Wahrnehmung. Um die Wahrnehmung der anderen Seite des Lebens, die in unserer Kultur so sehr fehlt. Wie sehr, das merken wir, wenn wir beginnen, sie wieder mit dazu zu nehmen. Mitten in unser Leben, in unseren Alltag.

Wenn wir wieder die Muster und Energien hinter den logischen, rationalen und materiellen Abläufen und Gegebenheiten wahrnehmen.

Und wenn wir so, auf Wunder-bare, kreative und irgendwie magische Weise Lösungen und Antworten finden.

Ich bin von diesem abenteuerlichen Prozeß einfach nur fasziniert und begeistert. Und genauso von den funkelnden Momenten, in denen ich miterleben darf, wie sich bei anderen Menschen die Sinne weiten und die Fäden entwirren.

Wir können das alle. Wenn wir wieder verstehen, wie Entspannung funktioniert, wir ganz in unserem Körper sind und wir unsere Intuition einschalten, dann können wir das.